Wir - über uns

 

Eine Handvoll Enthusiasten gründete im März 1986 den Vorarlberger Orchideen Club.

Das Debüt in der Öffentlichkeit war die erste Orchideen- Ausstellung im April 1986. Weitere spektakuläre und erfolgreiche Ausstellungen folgten in unregelmäßigen Abständen.

Zahlreiche Aktivitäten in den vergangenen Jahren führten zu öffentlichem interesse und einer Mitgliederzahl, die mit 43 Personen einen beachtlichen Stand erreicht hat. Unsere Mitglieder stammen nicht nur aus Vorarlberg, sondern auch grenzüberschreitend aus Deutschland, Schweiz und Liechtenstein.

Die Clubabende dienen nicht nur dem Erfahrungsaus-tausch sondern sind für die Clubmitglieder auch die Gelegenheit ihre blühenden Orchideen vorzustellen.

Vorträge von internationalen Orchideenexperten mit beeindruckenden Fotos und Reiseberichten bilden Höhepunkte unserer Clubabende. 

Ausflüge zu Ausstellungen und Orchideengärtnereien, Grillfest und Jahresabschlussfeier bereichern unser Programm.

Unser Club pflegt auch freundschaftliche Kontakte zu Orchideengruppen in den Nachbarländern Deutschland und Schweiz.

 

Wir treffen uns jeweils am zweiten Dienstag (mit wenigen Ausnahmen) im Monat um 20:00 Uhr im Gasthof "Krone" in Mäder, wo Freunde der Orchideen - oder solche die es noch werden wollen - jederzeit willkommen sind.